Bauleistungen

Leistungen

 

Geschäfte so abwickeln, dass beide Seiten zufrieden sind. Die Firmenphilosophie der Bauunternehmung F.K. HORN ist ebenso einfach wie effizient.

Im September 2019 feierte die Bauunternehmung F.K. HORN ihr 90-jähriges Firmenjubiläum.

Franz Horn legte 1928 in der Kaiserslauterer Bännjerstraße den Grundstein für das damalige Hochbauunternehmen. Fünf Jahre später gründete sein Sohn, Karl Horn, seinen eigenen Betrieb. 1935 legten Sie beide Betriebe zusammen. Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm Karl Horn die Geschäftsleitung und beteiligte sich am Wiederaufbau der stark zerstörten Stadt.

Ab den 50er Jahren florierte das Unternehmen und zog 1957 in einen Neubau in der Triftstraße. Als dann 1964 Heiner Berger in die Firma eintrat, trug er maßgeblich zu einer Erweiterung des Leistungsspektrums im Tief- und Straßenbau bei. Seit 1974 firmiert das Unternehmen als F.K. Horn GmbH & Co. KG. Der Betrieb wuchs immer weiter und wurde 1987 auf das heutige Betriebsgelände nach Siegelbach, auf eine Fläche von 27.000 m², umgesiedelt.

Dr.-Ing. Thomas Knieriemen trat 1991 an der Seite von Heiner Berger ins Unternehmen ein. Er gründete 1993 die Schwesterfirma, die Baugesellschaft Horn, mit Sitz in Schkopau im Großraum Halle. 1998 wurde er zum Geschäftsführer in Kaiserslautern ernannt und seit 2006, nach dem Tod von Heiner Berger, wird das Unternehmen von ihm weitergeführt.

Das Hauptziel ist der dauerhafte Bestand in der Eigenständigkeit als Familienunternehmen. Die Firmengründer haben den Grundstein gelegt und die Aufgabe aller Mitarbeiter ist es, das Unternehmen nicht nur zur erhalten, sondern stetig zu erweitern. Die Bindung zur Region ist F.K.HORN sehr wichtig.

In Kaiserslautern sind mehr als 300 Mitarbeiter und 30 weitere in Schkopau beschäftigt. Durch das breite Leistungsspektrum ist das Unternehmen für die Fortführung der Erfolgsgeschichte bestens gerüstet.

Die Einführung des Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 wurde 1999 erstmals erfolgreich abgeschlossen. Seit dieser Zertifizierung kamen Einige hinzu, da die Firma F.K. HORN auf Sicherheit und Qualität setzt. 

Zertifikate

Dadurch werden die Maxime

●Zuverlässigkeit ●Termintreue ●Qualität

in der Umsetzung zusätzlich unterstützt.

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen